Homepage   Über mich    Kontakt


         

      Fotografie

        Die Fotografie übt seit langem eine Faszniation auf mich aus. Schon zu Schulzeiten besuchte ich mit Freunden eine
        Arbeitsgemeinschaft (Photo-AG, damals noch mit Ph) und erlernte dort die Grundlagen der Schwarz\Weiss-Fotografie
        und Entwicklung. Später machte ich weitere Erfahrungen mit der SW-Technik unter anderem das Fotografieren mit
        Farbfiltern, um Kontraste in den Bildern gezielt anzuheben oder abzusenken.
       
        Mit mitte zwanzig konzentrierte ich mich dann stärker auf die 3D-Fotografie, bei der man mit zwei Objektiven getrennte
        Bilder für das linke und das rechte Auge macht, um diese dann z.B. durch eine rot-blau Anaglyphentechnik zu einem
        dreidimensionalen Bild zusammenzuführen.
        
        Diese Bilder müssen mit einer rot-blau Brille betrachtet werden, damit der Effekt erfahrbar wird.
        Meine älteren Schwarz\Weiss-Bilder müssen noch eingescannt und bearbeitet werden.

        Daher hier zunächst mehrere Beispiele für 3D-Fotografien:


        SanscouccieFront

           Pavillon
   
            Engel

          ZuBefehl