Homepage
    Über mich    Kontakt



        

    Musik

     Musik ist einer meiner Lebensmittelpunkte. Schon als Kind übte sie eine starke Faszination auf mich aus, so dass vor allem
     die Popmusik der 70er Jahre sich bei mir etwas überhört hat. (Ein Nebeneffekt ist, dass ich mich auf 70er-Jahre Partys nur
     in Strumpfhosen wohlfühle, wie wir sie im Kindergarten getragen haben.)

     Oldschool Hip-Hop ist für mich nicht oldschool, weil ich ihn als Jugendlicher beim Basketball spielen in den
     amerikanischen  Siedlungen gehört habe, und Aretha Franklin kenne ich nicht nur aus der Inauguration des amtierenden
     US-Präsidenten, sondern vor allem
mit ihrem Hit "Think" aus dem Film Blues Brothers.

     Mit 17 Jahren begann ich mich für Jazz zu interessieren, spielte aber in einer Schul-Rockband mit dem Namen
     "Die Mjutzen"  (Die Mützen). Wir coverten so ziemlich alles was rockte, vor allem aber die Band "Ten Years After".

     Mit Mitte zwanzig erlernte ich an einer privaten Schule die Grundlagen der Tontechnik und arbeitete die nächsten Jahre als
     Tontechniker, zunächst in einem kleinen Studio in der Warschauer Str. 61 und später, nachdem das Studio wegen
     Lärmbelästigung aufgegeben werden musste, in einer Kirche am Lausitzer Platz in Kreuzberg.

     Dort entstanden unter anderem die Aufnahmen, die in meiner

     - Diskografie

     zu finden sind.

     Mittlerweile mache ich beruflich bedingt nur noch wenige Aufnahmen und konzentriere mich wieder darauf  am
     Instrument Fortschritte zu machen:

      - mein E-Piano
   
     Dieser Seite wird noch ein Link auf eigene Songs hinzugefügt werden.